Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Webseite. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weite Informationen

OK

Die Cookies werden ausschließlich für unseren Webshops und Besucherstatistik verwendet, wir garantieren Ihnen dass wir keine Daten an Dritte weiter geben oder ggf. für andere Angebote nutzen. Aus technischen Gründen ist es nicht möglich unsere Webseite ohne Cookies zu betreiben, da viele Funktionen moderner Webseiten auf Cookies angewiesen sind. Ein Cookie als solches wird mittlerweile von den meisten Internet Angeboten verwendet, jedoch verlangen die EU-Gesetzgeber dass die Nutzer über die Verwendung von Cookies informiert werden, da diese auch zum Missbrauch verwendet werden können um Nutzer auch über mehrere Angebote hinweg eindeutig identifizieren zu können. Diese Informationen werden z.B. dazu missbraucht, um den Nutzer von Internet Angeboten gezielt unerwünschte personalisierte Werbung zu präsentieren.

Porsche 911 Carrera Targa

Sportwagenfeeling in seiner ursprünglichsten Form: Der Porsche 911

In diesem Fall sogar ein Carrera mit Targadach von 1984. Ein sehr schönes, unverbasteltes "G-Modell" mit 7" Fuchsfelgen auf der Vorderachse und 8" auf der Hinterachse. Der Porsche befindet sich seit 1991 in Damenhand und überzeugt durch seinen gepflegten Gesamtzustand.

Der 3,2L Sechszylinder-Boxermotor im Heck begeistert mit einem herrlichen Klangerlebnis und beschleunigt den 11er nicht gerade zurückhaltend über ein gut zu schaltendes 915 Getriebe (die gute Schaltbarkeit ist wohl dem überholten Schaltgestänge geschuldet).

Eine vor Jahren durchgeführte Hohlraumkonservierung hat einige Rostnester verhindert. Um diesen Zustand auf lange Sicht beizubehalten wurde der Hohlraumschutz durch unsere fachkundige Hand und der Hilfe von Mike Sanders Korrosionsschutzfett erneuert. Für ein solches Fahrzeug empfehlen wir natürlich ausschließlich Schmierprodukte von Millers Oils. In diesem Falle speziell unser Motorsport-Öl CFS 10W60. Durch eine verminderte Reibung im luftgekühlten Boxertriebwerk sinkt gleichzeitig auch die Öltemperatur. Sollte es doch mal heiß werden weil der Porsche seiner Konstruktion angemessen bewegt wird, bietet CFS 10W60 einen sicheren Schmierfilm und schützt so die Motorenkomponenten vor Verschleiß.

 

7 Bilder:

  • IMG_0001
  • IMG_0004
  • IMG_0006
  • IMG_0010
  • IMG_0011
  • IMG_0014
  • IMG_0024